Und der Nikolaus bringt sie zusammen

Alle Generationen waren eingeladen zu einer Nikolausfeier des Mehrgenerationenhauses im Hotel Wittelsbacher Hof.  Ruth Domide von der Caritas, die Leiterin der Einrichtung, begrüßte die Gäste, die sich zahlreich eingefunden hatten. In Zusammenarbeit mit der Stadt Hollfeld hatte man die Feier organisiert und die Kurier-Stiftung „Menschen in Not“ bezahlte die gut gefüllten Nikolaustüten für die Senioren.

Sehr erfreut über diese Einladung zeigten sich auch Bürgermeister Hartmut Stern, der Seniorenbeauftragte der Stadt Hollfeld, Michael Schatz und der Seniorenbeauftragte des Landkreises Bayreuth, Manfred Neumeister.

Eine kleine Musikgruppe der Musikschule Hollfeld unter Leitung von Klaus Hammer sorgte für die musikalische Umrahmung an diesem Nachmittag und das Hollfelder Christkind Nele Kauz begrüßte die Gäste mit seinem Weihnachtsprolog.

Prächtig gewandet kam Marcel Grasser als Nikolaus. Er überreichte den Gästen die Nikolaustüten und Bürgermeister Stern bedankte sich beim Organisationsteam für die viele Arbeit, die sie sich mit der Durchführung der Veranstaltung gemacht hatten. „Das ist ein guter erster Versuch, Bürger aller Generationen der Kommune anzusprechen, auch die, die in der vorweihnachtlichen Zeit alleine und einsam sind“, betonte Stern. 

 

Nach oben scrollen