Spende der Midnight Cowboys

Eigentlich hätte es das 20. Countryfest sein sollen, das die Midnight Cowboys in diesem Jahr im April feierten. Doch es war nur das 15. Corona hatte den Line-Dancern und Country-Fans, die jeden Mittwoch im Gasthof Kastaniengarten in Heinersreuth proben, mehrfach einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso überraschter war Vorsitzende Sieglinde Rabenstein, dass nach der langen Pause im April in diesem Jahr das Interesse riesengroß war. „Zwei Monate vorher war schon alles ausverkauft“, sagt sie. „So was habe ich noch nie erlebt.“ Von überall her kamen die Linedance-Begeisterten nach Glashütten in die geschmückte Mehrzweckhalle. „Es war ein grandioses, wunderschönes Countryfest zu unserem 20jährigen Bestehen.“ Noch heute ist Sieglinde Rabenstein begeistert vom Können der Cheerleader Mädels vom TSV Obernsees, die an diesem Abend Auftritte hatten, aber auch von der tollen Musik der Rick Allen Band. „Die Tanzfläche war immer voll und wir haben es genossen.“

Angeknüpft wurde an diesem Abend auch an eine weitere Tradition. Der Erlös aus dem Verkauf der Tombola-Lose geht an die Kurier-Stiftung „Menschen in Not.“ Auch hier staunten die Verantwortlichen. „Innerhalb von einer halben Stunde waren alle 600 Lose zu jeweils einem Euro verkauft“, berichtet Sieglinde Rabenstein. 600 Euro für die Arbeit der Stiftung. „Wir können es uns leisten, einmal in der Woche hier im Kastaniengarten zu sein und da wollen wir all denjenigen helfen, die sich das nicht leisten können“.

Wer Lust hat, den Line-Dancern bei den Proben zuzuschauen, ist jederzeit willkommen, dabei zu sein. Jeden Mittwoch, ab 19 Uhr, ist Country-Time im Kastaniengarten in Heinersreuth.

Vielen Dank für die treue Unterstützung!

Nach oben scrollen